Tore:

1:0 Tobias Rauch (6. Minute)

2:0 Tobias Zindel (65. Minute)(FE)

3:0 Philipp Bartelmess (66. Minute)

4:0 Daniel Neumann (74. Minute)

5:0 André Rauch (84. Minute)

+++ 5:0 Heimsieg +++

 

Das Spiel war von Anfang an in der Hand von Ernsthausen. Niederwald stand tief und versuchte auf Konter zu lauern. In der 6. Minute legte Tobias Rauch, durch seinen platzierten Schuss zum 1:0, den Grundstein zum Heimsieg. Nach der Pause ließ Ernsthausen den Ball und Gegenspieler laufen. Dabei wurden immer wieder schöne Spielzüge gezeigt, lediglich der Abschluss passte nicht.

Eine Notbremse entschied dann das Spiel entgültig. André Rauch wurde nach einen Sprint über den halben Platz im 16er gefoult. Niederwald bekam dafür die rote Karte und Ernsthausen den Elfmeter, den Tobias Zindel sicher verwandelte. 

 
Direkt nach dem Anstoß eroberte Ernsthausen den Ball und Tobias Rauch bereitete, mit einer strammen Flanke, das 11. Saisontor von Philipp Bartelmess vor.
Mit dem dritten Gegentor konnte Niederwald keine Gegenwähr mehr leisten und versuchte mit 10 Mann zu verteidigen. 
Die Partie wurde einseitig und Niederwald dezimierte sich weiter durch Diskussionen mit dem Schiedsrichter.
Nun war auch der Wille von Niederwald gebrochen. Ernsthausen kam mit einer Angriffswelle nach der anderen. Die Treffer zum Entstand machten dann noch Daniel Neumann (74.) und André Rauch (84.).
Mit dem 10. Heimsieg erspielte sich Ernsthausen den  2. Platz in der Heimtabelle und trifft nächsten Sonntag auf den TSV Speckswinkel.