Tore:

0:1 Benjamin Köhler (4. Minute ET)

0:2 Marc Kevin Wege (44. Min FE)

0:3 Dominik Elias Bos (67. Minute)

0:4 Kerim Cetincelik (70. Minute)

1:4 Philipp Bartelmess (80. Minute)

2:4 Basti Feussner (88. Minute)

3:4 Murat Sasmaz (90. Minute)

 

+++ Niederlage im Pokal +++

 

 

In einem temporeichen Spiel, ergaben sich in der ersten Halbzeit auf beiden Seiten Torchancen. Nach einer Flanke, die Benjamin Köhler in das eigene Tor abwehrte, gingen die Gäste in Führung. Nach dem Rückstand wurde Ernsthausen stärker und kam durch Basti Feussner zu einem Pfostenschuss. Kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit, gab der Schiedsrichter einen umstrittenen Elfmeter. Diesen konnte Schönstadt zum 2:0 nutzen. 

Nach der Halbzeit spielte Ernsthausen mit offenem Visier ohne dabei wirklich gefährlich zu werden. Die Offensive Ernsthausens wusste Schönstadt mit zwei Kontern zum 0:4 zu nutzen.

Doch Ernsthausen gab auch mit dem deutlichen Rückstand nicht auf und erkämpfte sich mit den Treffern von Philipp Bartelmess, Basti Feussner und Murat Sasmatz ein 3:4. 

Die Anschlusstreffer fielen einfach zu spät, womit Schönstadt verdient, wenn auch knapp gewinnen konnte.

 

Nun heißt es den Fokus auf die Liga zu legen und sich auf den nächsten Gegner SV Erfurtshausen vorzubereiten.