Tore:

0:1 Philipp Bartelmess (16. Minute)

0:2 David Kandziora (55. Minute)

0:3 Chris Sieberg (85. Minute)

0:4 André Rauch (88. Minute)

+++ DERBYSIEG gegen Stadtrivalen +++

Im Derby gegen den Stadtrivalen Rauschenberg war von Anfang Feuer im Spiel. Rauschenberg versuchte früh anzugreifen und so die Pässe von Ernsthausen zu unterbinden. Ernsthausen fiel es schwer sich Chancen zu erspielen. Rauschenberg gelang dies besser, doch mit klasse Paraden hielt Patrick Eisenhaber Ernsthausen im Spiel. Nach einem langen Abschlag bis in den 16er bereitete auch er das 13. Saisontor von Philipp Bartelmess vor, der dem Ball energisch nachging und am Torwart vorbeischob. In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel durch viele Zweikämpfe und hohes Tempo zu einem echten Derby. Ernsthausen kam nun besser ins Spiel. In der 55. Minute gelang es Ernsthausen die Abwehr unter Druck zu setzen und mit der Balleroberung einen schnellen Angriff auszuspielen, den David Kandziora mit dem 2:0 vollendete. Das zweite Gegentor setzte Rauschenberg spürbar zu, die nun mit vielen Fehlpässen das Spiel von Ernsthausen stärkten. Durch den stark ersatzgeschwächten Kader von Ernsthausen musste der Ersatztorwart

"Chris Sieberg" im Mittelfeld eingesetzt werden, dieser erzielte, mit einem strammen Volley, das 3:0 (wurde durch einen Abpraller als Eigentor gewertet). Ernsthausen übernahm nun das Spiel und konnte viele Chancen erspielen jedoch nicht nutzen. Dabei gelang es Rauschenberg nicht mehr gefährlich vor dem Tor zu werden. Den Schlusspunkt setzte André Rauch, der nach einem langen Einwurf frei im 16er den Ball ins Eck schlenzte. 

 

Im letzten Saisonspiel geht es gegen den tabellenzweiten SV Schönstadt.