Tore:

1:0 Daniel Neumann (10. Minute FEM)

2:0 Bastian Feußner (11. Minute)

2:1 Ibrahim Dumantepe (17. Minute)

2:2 Marcel Wagner (27. Minute ET)

3:2 David Kandziora (76. Minute)

Rote Karte: (39. Min Speckswinkel)

Reserve

+++ Sieg im ersten Punktspiel +++

 

Im ersten Punktspiel der Saison 2019/20 traf der TSV Ernsthausen auf die Mannschaft des TSV Speckwinkel. Die Partie begann ausgeglichen. In der 10. Minuten wurde P. Bartelmess im 16er gestoßen. Der daraus resultierende Foulelfmeter wurde von Daniel Neumann sicher verwandelt. Nach dem Gegentor begannen die Gäste Druck auszuüben. Den konnte Ernsthausen mit einem schönen Spielzug, den Bastian Feußner vollendete, umwandeln. Ernsthausen wurde nun nachlässiger und kam nicht mehr ins Spiel. Beim Anschlusstreffer der Gäste hatte Ernsthausen mehrmals die Chance den Ball zu klären, doch der Ball landete auf dem Fuß des Stürmers von Speckswinkel, der ihn nur noch über die Linie schieben musste. Zehn Minuten später fiel der Ausgleich. Nach einer Freistoßhereingabe verlängerte Marcel Wagner den Ball unglücklich und unhaltbar ins eigene Tor. Das Spiel wurde härter und Speckswinkel übernahm das Spiel.

In der 39. Minute sah dann Speckswinkel für eine Schiedsrichterbeleidigung die rote Karte. Doch die Gäste spielten trotz Unterzahl ein hohes Pressing, womit Ernsthausen Schwierigkeiten hatte. In der 76. Minute setzte sich P. Bartelmess gut über die Außenseite durch und legte auf den Elfmeterpunkt ab, dort stand einschussbereit David Kandziora, der ihn im Netz versenkte. Mit dem Führungstreffer erhöhte sich nochmals der Druck der Gäste, wodurch viele Fehlpässe und enge Situationen entstanden. Doch dank Patrick Eisenhaber , der klasse Paraden zeigte und Ernsthausen damit im Spiel hielt, konnten die Gäste ihre Chancen nicht nutzen.

 

Wenn auch nicht ganz verdient gewann Ernsthausen das erste Punktspiel und freut sich auf das nächste Spiel beim TSV Kirchhain II.

 

+++ Die Reserve gewann mit 13:2 +++
Tore: 
TSV Ernsthausen II
Philipp Pape (3)
Murat Sasmaz (3)

Robert Kramaz (2)
Jan Fisbeck
Dasty Laukel
Patrick Debus
Patrick Klein
Christian Müller

TSV Speckswinkel II
Ahmad Alhaj Hussain
Ufuk Akbulut