Tore:

 

1:0 Daniel Naumann (3. Min FE)

2:0 Philipp Bartelmess (9. Min)

3:0 Philipp Bartelmess (11. Min)

4:0 Philipp Bartelmess (13. Min)

4:1 Marvin Tange (25. Min)

5:1 Bastian Feußner (47. Min)

6:1 Christian Müller (52. Min)

6:2 Marvin Tange (64. Min FE)

7:2 Daniel Naumann (67. Min.)

8:2 Tobias Rauch (87. Min.)

+++ klarer Sieg gegen Waldtal +++

 In einem sehr fairem Spiel übernahm Ernsthausen ab der ersten Minute das Spiel und ging durch einen Foulelfmeter früh in Führung. Innerhalb von vier Minuten erzielte Philipp Bartelmess einen lupenreinen Hattrick und erhöhte damit auf 4:0. Das Spiel war zu diesem Zeitpunkt entschieden und Ernsthausen lies den Ball und Gegner laufen. Nach einem unglücklich abgewehrten Freistoß gelang Waldtal der Anschlusstreffer. Ernsthausen hätte zu diesem Zeitpunkt höher führen müssen, denn viele hundertprozentige Chancen blieben ungenutzt. Kurz vor der Halbzeit hielt Waldtals Torwart den gegebenen Foulelfmeter und wurde in der Folgeaktion mit Gelb/Rot vom Platz gestellt.

Die zweite Halbzeit begann wie die erste endete. Ernsthausen war dominant und spielte sich viele Torchancen aus. Lediglich einen umstrittenen Foulelfmeter konnte Waldtal zum zweiten Tor nutzen.

 

Die 3 Punkte wurden sicher eingefahren.

Im nächsten Spiel gegen Sindersfeld muss die Chancenauswertung besser werden.